Vernetze dich mit uns

Shamrock Mag

Essen & Trinken

Foodguide: Jamie’s Italian im UK

Wer öfter mal für mehr als 1-2 Tage im United Kingdom unterwegs ist, wird das Problem sicher kennen: Was soll ich hier nur essen? Sich Tage lang von Sandwiches zu ernähren geht irgendwann einfach nicht mehr. Und auch die „All you can eat“-Buffets mancher Restaurants überzeugen nicht wirklich. Darum waren wir bei einem Besuch in Brighton mehr als erfreut, als wir zufällig ein Restaurant von Jamie Oliver um die Ecke von unserem Hotel entdeckt haben. Jamie’s Italian heißt die Restaurantkette, die es inzwischen in fast allen größeren Städten im UK gibt. Auch in Sydney und Dubai gibt es bereits Läden. Im Gegensatz zu Jamie Olivers anderen, eher hochpreisigen Restaurants wie das Fifteen gibt es hier leckere Pasta, Antipasti, Fisch und andere Speisen im italienischen Stil zu moderaten Preisen. Die Speisekarte verändert sich saisonbedingt immer ein wenig.

Meine Mädels und ich planen seit unserer Entdeckung immer mindestens einen Besuch in einem der Läden in London ein, wenn wir mal wieder da sind. Zu unseren Favoriten gehören die Mushroom Fritti, die Baked Chestnut Mushrooms, die Panna Cotta und der warme Brownie. Unbedingt mal ausprobieren – aber am besten vorher reservieren, wenn ihr abends einen Tisch haben und nicht zu lange warten wollt!

Jamie’s Italian online: www.jamieoliver.com/italian/

Reiseverrücktes Nordlicht mit einer Vorliebe für gutes Essen, Konzerte, Sneakers und die tollste Stadt der Welt (London).

Anfang
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du dem zu.