Vernetze dich mit uns

Shamrock Mag

Der neue Fitnesstrend: Jumping-Fitness

Fit & Gesund

Der neue Fitnesstrend: Jumping-Fitness

Die meisten von euch kennen Jumping Fitness wahrscheinlich aus dem Werbespot mit Detlef D! Soost und Heino für das Power Maxx Fitness-Trampolin.

Doch was genau ist Jumping eigentlich?

Jumping FitnessJumping gibt es tatsächlich schon seit über 10 Jahren und seit Juli 2014 ist der Trend auch in Bremen angekommen. Es handelt sich um ein Fitnesstraining auf speziell dafür entwickelten Trampolinen und mit Musik mit jeder Menge Beats pro Minute. Das Training besteht aus verschiedenen Aerobic-Schritten, die durch den federnden Untergrund des Trampolins gelenkschonender sind als auf festem Boden wie bei einfachen Aerobic-Kursen. Außerdem verbessert sich dadurch euer Gleichgewichtssinn, die Koordination und es aktiviert die Bauchmuskeln. Dazu soll es noch 3x effektiver sein als Joggen. Und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass der Muskelkater ausbleibt, obwohl das ca. 60-minütige Training echt anstrengend ist.

Hier noch ein paar Vorteile, die euch vielleicht überzeugen werden, Jumping selbst auszuprobieren:

  • durch die Kombination aus schnellen und langsamen Sprüngen und Bewegungen wird die effektive Fettverbrennung des Körpers gefördert
  • im Vergleich zum Joggen ist der Trainingseffekt um 68% höher –> spart Zeit
  • Jumping macht sogar glücklich, denn durch das springen werden Endorphine und Serotonin freigesetzt
  • nach kurzer Zeit sind Ergebnisse sicht- und fühlbar
  • keine komplizierten Choreografien
  • alle Körperpartien werden trainiert und gedehnt
  • Jumping hilft, vom Alltagsstress abzuschalten und dient der Krankheitsvorbeugung

Jumping FitnessMEIN FAZIT:

Was Heino mit seinen 76 Jahren kann, könnt ihr doch erst recht! Also ob fitnessbegeistert oder Sportmuffel: Keine Ausreden mehr! Deutschlandweit gibt es an die 100 Studios, Schulen, Vereine und Fitnessstudios in denen Jumping Fitness angeboten wird. Findet jetzt ein Studio in eurer Nähe und startet sofort! Alle Studios und weitere Infos findet ihr hier: jumping-fitness.de

Jumping goes FIBO

Falls euer Interesse nun geweckt ist oder ihr euch schon lange gefragt habt, wie Jumping Fitness wohl ist, kommt einfach vom 09.-12.04.2015 bei der FIBO in Köln in der Halle 5.2 Stand C/02 vorbei. Natürlich erwartet euch auf der FIBO noch viel mehr, also lasst euch die Chance nicht entgehen! Mehr Informationen zur Veranstaltung bekommt ihr unter: www.fibo.de

Backbegeisterte Bremerin, die gerne Neues ausprobiert und sich auf Messen herumtreibt.

1 Kommentar

1 Kommentar

  1. Michael

    05/08/2015 um 15:54

    Jumping Fitness gehört zu den neuen Fitnesstrends in Deutschland, die zunehmend Anhänger gewinnen. Vor allem das Springen in einer größeren Gruppe macht sehr viel Spaß.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Top Beiträge

Anfang