Vernetze dich mit uns

Shamrock Mag

Musik & Events

Schlagermove – Ein Festival der Liebe

Schlagermove in Hamburg, 29. Juni 2013

Zum inzwischen 16. Mal fand am vergangenen Wochenende der Schlagermove in Hamburg statt. Das selbst ernannte „Festival der Liebe“ lockte auch dieses Jahr wieder rund 400.000 Besucher in die Hansestadt.

Wer die Veranstaltung nicht kennt: 45 bunt geschmückte Trucks fahren mit Schlagermusik und jeder Menge Schlagerfans in knalligen Kostümen im Gepäck die 3,3 Kilometer lange Strecke, die vom Heiligengeistfeld, an den Landungsbrücken und am Hafen vorbei, über die Reeperbahn zum Ausgangspunkt zurück geht. Quasi die Love Parade des Schlagers, allerdings mit Pril- und Sonnenblumen, Afro-Perücken und 70er-Klamotten statt Neon-Schlaghosen und Buffalo-Plateauschuhen.

Auf der gesamten Strecke feiern Hunderttausende von schrill gekleideten und gut gelaunten Menschen mit. Anschließend wird rund um die Reeperbahn oder auch auf dem Aftermove in den Zelten auf dem Heiligengeistfeld zu Musik von Dieter Thomas Kuhn, Andrea Berg, Jürgen Marcus oder auch Udo Jürgens weitergefeiert. Das muss man mal erlebt haben!

Die Termine für den nächsten Schlagermove stehen bereits fest: 27.06. + 28.06.2014

Reiseverrücktes Nordlicht mit einer Vorliebe für gutes Essen, Konzerte, Sneakers und die tollste Stadt der Welt (London).

Anfang
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du dem zu.