Vernetze dich mit uns

Shamrock Mag

Musik & Events

My last game in green: Emotionaler Abschied von Torsten Frings im Weserstadion

My last game in green - Das Abschiedsspiel von Torsten FringsMy last game in green in Bremen, 07. September 2013

42.500 Fußball-Fans wollten es sich am gestrigen Samstagabend nicht nehmen lassen einen der beliebtesten und erfolgreichsten Spieler des SV Werder Bremen offiziell zu verabschieden. Und auch viele Sportlerkollegen, Freunde und Familienmitglieder waren der Einladung des „Lutschers“ zu seinem Abschiedsspiel im Bremer Weserstadion gefolgt. Werder-Fan und Sänger Jan Delay übermittelte seine Grüße über die Video-Leinwand im Stadion.

Für das Team der „Werder-Allstars“ traten u. a. Werder-Legenden wie Johan Micoud, Ailton, Ivan Klasnic, Tim Wiese, Marco Bode, Ümit Davala und Diego an, auf der Gegenseite, im Team „Torsten & Friends“, befanden sich nicht minder bekannte Sportler wie z. B. Michael Schumacher, Michael Ballack, Lars Ricken, Lothar Matthäus, Mark van Bommel, Bernd Schneider oder Oliver Neuville. Auch dabei: Torstens zwei Brüder Michael und Christian. Als Trainer fungierten Thomas Schaaf („Werder-Allstars“) und Matthias Sammer („Torsten & Friends“), Peter Gagelmann als Schiedsrichter.

My last game in green - Das Abschiedsspiel von Torsten FringsVor ausverkauftem Stadion erzielten die Teams insgesamt 15 Tore, die Hauptperson des Abends schoss davon zwei. Auch sein Bruder Michael Frings gelang ein Treffer für die „Torsten & Friends“-Mannschaft. Am Ende stand es dann 8:7 für die „Werder-Allstars“.

„Lutschers“ Töchter Lena und Lisa beendeten das Spiel schließlich mit den Worten: „Hey Papa, jetzt ist Schluss. Es wird Zeit, dass du runter kommst. Komm runter!“ Und ab da begann ein Spektakel, dass das Weserstadion noch nicht erlebt hat. Zu Ehren des Spielmachers wurde das Flutlicht ausgestellt und eine extra für diesen Abend kreierte Lichtshow gezeigt. Dieser Moment ließ auch Frings nicht unberührt und es flossen doch tatsächlich ein paar Tränen… Unter lautem Jubel und stehenden Ovationen drehte er zusammen mit seinen Kindern eine letzte Runde durch das Stadion. Ein wahrhaft emotionaler und gelungener Abschied!

Die Tore des Abends im Überblick:

1:0 Ivan Klasnic (1.)
1:1 Oliver Neuville (12.)
2:1 Ailton (14.)
3:1 Ailton (16.)
3:2 Michael Ballack (34.)
3:3 Bernd Schneider (37.)
4:3 Torsten Frings (40.)
4:4 Naldo (50., ET)
5:4 Marco Bode (54.)
6:4 Tim Wiese (67., FE)
7:4 Christoph Dabrowski (70.)
7:5 Michael Frings (72.)
8:5 Naldo (78.)
8:6 Michael Schumacher (80.)
8:7 Torsten Frings (82.)

Weiterlesen
Das könnte dir auch gefallen...

Reiseverrücktes Nordlicht mit einer Vorliebe für gutes Essen, Konzerte, Sneakers und die tollste Stadt der Welt (London).

Anfang
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du dem zu.