Vernetze dich mit uns

Shamrock Mag

Let's Dance 2024

Musik & Events

Let’s Dance: Partnertausch und weitere Überraschungen bei der 6. Live-Show

Let's Dance 2024

Die inzwischen 17. Staffel von „Let’s Dance“ ist in vollem Gange und unterhält aktuell wieder jeden Freitag ein breites Publikum. Am gestrigen Freitagabend stellte die sechste Live-Show die teilnehmenden Promis vor eine besondere Herausforderung: In der letzten Trainingswoche stand ein Partnertausch an, d. h. die neun Promis, die derzeit noch im Rennen um den Titel „Dancing Star 2024“ sind, mussten sich dem Live-Auftritt mit einem anderen Tanzprofi als gewohnt stellen.

Die Performances folgender Promis konnten wir an diesem Abend live im RTL-Studio in Köln-Ossendorf erleben:

  • Ann-Kathrin Bendixen, Influencerin & Autorin
  • Detlef Soost, Coach und Motivationstrainer
  • Gabriel Kelly, Sänger
  • Jana Wosnitza, Sportjournalistin & NFL-Moderatorin
  • Lulu, Popsängerin
  • Mark Keller, Schauspieler & Sänger
  • Sophia Thiel, Sportlerin & Influencerin
  • Tony Bauer, Comedian
  • Biyon Kattilathu, Autor & Entertainer

Wegen der Neuerung des Partnertausches wurde allerdings dieses Mal kein Tanzpaar aus der Sendung gewählt. Es gab aber dafür an diesem Abend einen Bonusrankingpunkt, welcher einem Promi am nächsten Freitag einen Vorteil verschaffen könnte. Dieser ging an Mark Keller.

Die Tanzpaare wurden also durchgemischt und neu zusammengestellt. Schnell wurde allen Zuschauenden im Studio und vor den Fernsehern klar, dass die „Let’s Dance“-Profis und ihre Promi-Tanzpartner/innen einen guten Zusammenhalt haben, sich gegenseitig unterstützen und auch in den neuen Konstellationen das Publikum mit zauberhaften Tänzen unterhalten können.

Let's Dance 2024


Doch nicht nur die Tanz-Duos sorgten mit ihren Auftritten für Begeisterung beim Publikum. Mit dem Jury-Tanz von Motsi Mabuse, Joachim Llambi und Jorge González kam die Sendung zum Höhepunkt und der anschließende Applaus sprach Bände.

Kurz vor Schluss gab die Jury noch bekannt, wer an diesem Abend ausgeschieden wäre, wenn es denn eine herkömmliche Sendung gewesen wäre: Überraschenderweise wäre dies Sängerin Lulu, auch bekannt als Schwester von Sarah Connor, gewesen.

Let's Dance 2024

Ann-Kathrin Bendixen, die sich seit Wochen der enormen Kritik der Zuschauer/innen stellen muss, wäre an diesem Abend wider Erwarten vieler erneut durch die Zuschaueranrufe weitergekommen. Im Interview mit Ann-Kathrin alias „Affe auf Bike“ zeigte sich uns, warum die Motorrad-Weltreisende, Influencerin und Autorin beim Publikum so beliebt ist: Sie zeigt sich als Vorbild, lässt sich nicht unterkriegen und stellt sich trotz vieler Hater jede Woche dem Tanzparkett und dem harten Urteil der Jury.

Was motiviert dich in der nächsten Woche weiter Vollgas zu geben?

Ann-Kathrin: „Ich habe eine konkrete Motivation – und die besteht aus meiner Weiterentwicklung und daraus, an die jungen Menschen zu denken, die für mich anrufen und denen ich hoffentlich ein Vorbild bin, indem ich nicht aufgebe. Ich war wirklich an einem Punkt, an dem ich nicht mehr konnte und mich nicht blamieren möchte. Ich fühle mich zu einem gehasst, aber auch sehr geliebt durch die vielen Anrufe.“ 

Was war denn jetzt schlimmer „Let’s Dance“ oder „7 vs. Wild“, also zwei Wochen in der Wildnis?

Ann-Kathrin: „Definitiv Let’s Dance. Das ist das Härteste, was ich bisher gemacht habe. Es ist sehr emotional!

Wir wünschen allen Kandidat/innen und vor allem auch der äußerst sympathischen Ann-Kathrin weiterhin viel Erfolg und sind gespannt, wie weit es „Affe“ noch schaffen wird. Ein Vorbild für viele Zuschauer/innen ist sie unserer Meinung nach schon jetzt!

Nächste Woche feiert übrigens der Discofox-Marathon sein Comeback. Für die Songauswahl könnt ihr hier noch bis zum 19. April 2024 eure Stimme abgeben.

Let's Dance 2024

Anfang
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du dem zu.