Vernetze dich mit uns

Shamrock Mag

© Morris Mac Matzen

Musik & Events

Here we go again! MAMMA MIA! kommt zurück nach Hamburg!

Here we go again! MAMMA MIA! kommt zurück nach Hamburg!

Es war eines der beliebtesten Musicals in Hamburg. Fünf Jahre lang herrschte ABBA-Fieber auf der Reeperbahn. Im kommenden Jahr kehrt der Musical-Welterfolg MAMMA MIA! endlich an den deutschen Ursprung in Hamburg – ins Stage Operettenhaus – zurück!

Am 3. November 2002 begann im Hamburger Stage Operettenhaus die Erfolgsgeschichte der ersten nicht-englischsprachigen Musicalproduktion mit den Songs von ABBA. Sie wurde zu einem der größten Erfolge in der Geschichte von Stage Entertainment und ebnete MAMMA MIA! den internationalen Weg. Seitdem wurde die Show vor über 60 Millionen Zuschauern, in über 400 Städten und 15 verschiedenen Sprachen aufgeführt. Ab Oktober 2020 findet das Gute-Laune-Musical nun für eine begrenzte Spielzeit von einem Jahr den Weg zurück nach Hamburg.

Die Story des Musicals

Neben den mitreißenden Superhits von ABBA wie „Dancing Queen“, „Take a chance on me“ und natürlich „Mamma Mia“ verbirgt sich hinter MAMMA MIA! eine sommerlich-witzige und liebevolle Geschichte rund um Donna und ihre Tochter Sophie: Drei mögliche Väter – zwei unvergessliche Tage. MAMMA MIA! spielt auf einer griechischen Insel und vermittelt Urlaubsstimmung pur: Die alleinerziehende Mutter Donna und ihre Tochter Sophie, die kurz vor ihrer Hochzeit steht, werden mit der Anwesenheit dreier möglicher Väter konfrontiert. Gemeinsam mit Donnas Freundinnen beginnt ein charmantes Rätselraten…

Karten ab sofort im Vorverkauf erhältlich

Bis zum 13. September 2020 wird noch TINA – DAS TINA TURNER MUSICAL im Stage Operettenhaus aufgeführt. MAMMA MIA! Das Musical könnt ihr dort dann ab dem 15. Oktober 2020 live erleben. Tickets bekommt ihr auf musicals.de oder unter Tel. 01805-4444 (0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz, max. 0,42 €/Min aus den Mobilfunknetzen).

Quelle: Stage Entertainment, Foto: Morris Mac Matzen

Reiseverrücktes Nordlicht mit einer Vorliebe für gutes Essen, Konzerte, Sneakers und die tollste Stadt der Welt (London).

Anfang
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du dem zu.