Vernetze dich mit uns

Shamrock Mag

Winzer Gèrard Betrand, Jesse Bongiovi und Rockstar Jon Bon Jovi bei der Präsentation ihres Weins "Hampton Water" in Hamburg

Essen & Trinken

Das „Hampton Feeling“ für zu Hause

Das „Hampton Feeling“ für zu Hause

In der exklusiven Hanse Lounge im Herzen von Hamburg mit Blick auf die Alster und das Hamburger Rathaus fand Anfang Juli ein besonderer Event statt. Der Hauptdarsteller: der Rosé-Wein „Hampton Water“ – entstanden aus einer Kooperation des renommierten Winzers Gèrard Bertrand, Jesse Bongiovi und seinem Vater, dem Rockstar Jon Bon Jovi.

Der Wein des Trios rund um Jon Bon Jovi: Hampton Water

Zu der Presserunde im kleinen Kreis fanden sich hauptsächlich Journalisten und Influencer ein, die den Wein über die Grenzen des Fachpublikums und der Hard Rock Café-Kette – bei der der Wein schon seit einiger Zeit auf der Karte zu finden ist – bekannt machen sollen.

Im Gespräch mit den drei „Geschäftsmännern“ wurde schnell deutlich, dass die Idee und ein Großteil der Entwicklung des sommerlich frischen Weines von Jesse Bongiovi stammt. Als Sohn eines Rockstars hat er viele Sommer seiner Kindheit und Jugend in den angesagten Hamptons verbracht und dort Rosé getrunken wie anderswo Wasser, woher der Wein letztlich auch seinen Namen hat. Das Design der Flasche und des Etiketts stammen von dem Notre-Dame-Absolventen.

Jon Bon Jovi wiederum wird von seinem Sohn neckend als „Mitarbeiter des Monats“ bezeichnet. Er war in dem ganzen Entwicklungsprozess involviert, macht aber deutlich, dass das Projekt „Jesses Baby“ ist. Für einen Lacher sorgte der Rockstar noch, als er den Verschluss der Flasche – ein Glaskorken – vorführen wollte. Er war beim Öffnen der Flasche auf die Hilfe seines Sohnes angewiesen. Das Besondere an dem Korken: Die Flasche lässt sich damit auch noch dem Öffnen wieder auslaufsicher verschließen und eine angebrochene Flasche „Hampton Water“ (als ob das vorkommen würde – sinngemäß Jesse Bongiovi) kann so ohne Probleme auch liegend im Kühlschrank gelagert werden.

Auf die Frage, warum sich die beiden Amerikaner mit italienischen Wurzeln gegen eine kalifornische Traube oder eine Traube aus italienischen Anbaugebieten entschieden haben, berichtet der Rockstar verschmitzt, dass er früher, wenn er in Europa auf Tour war, ein paar Kisten Wein aus Frankreich mitgenommen habe. Die Entscheidung für die französische Rebe war also eine leichte.

Mit Gèrard Bertrand haben die beiden Amerikaner einen echten Fachmann an ihrer Seite, der seit 1992 für hervorragende Weine steht und mit der Zeit geht, wie seine Exzellenz in biodynamischem Anbau von Wein seit 2002 beweist.

Nach dem offiziellen Pressegespräch konnten sich die anwesenden Gäste auf der Terrasse über den Alsterarkaden mit Blick auf das ehrwürdige Hamburger Rathaus ein eigenes Bild von dem hochgepriesenen Wein machen.

Gèrard Bertrand, Jon Bon Jovi und Sohnemann Jesse Bongiovi

An der Verköstigung nahmen auch die drei Entwickler teil und standen für den ein oder anderen Plausch und Selfies zur Verfügung. Neben dem fruchtig spritzigen Wein wurde ein Tasting-Menü serviert, welches den Geschmack des Weines noch unterstrichen hat.

„Hampton Water“ ist der perfekte Begleiter für den Sommer und in vielen Gastronomien, online und in Jaques‘ Wein-Depot erhältlich. À vôtre santé!

Fotos: Silke Arens

  • Winzer Gèrard Betrand, Jesse Bongiovi und Rockstar Jon Bon Jovi bei der Präsentation ihres Weins "Hampton Water" in Hamburg
  • Winzer Gèrard Betrand, Jesse Bongiovi und Rockstar Jon Bon Jovi bei der Präsentation ihres Weins "Hampton Water" in Hamburg
Anfang
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du dem zu.