Vernetze dich mit uns

Shamrock Mag

Musik & Events

Umjubelte Premiere von „Tina – Das Tina Turner Musical“ in Hamburg

Umjubelte Premiere von „Tina – Das Tina Turner Musical“ in Hamburg

Hamburg ist im Tina-Turner-Fieber! Am Sonntagabend feierte „Tina – Das Tina Turner Musical“ Premiere im Stage Operettenhaus auf der Reeperbahn. 1.200 Premierengäste zeigten – wie auch schon das Publikum der Medienpremiere am Vortag – ihre Begeisterung in Form von minutenlangem Applaus und Standing Ovations. Solch eine Begeisterung hat selbst das beliebte Operettenhaus mit seinen Musicalhits wie
„Mamma Mia!“ oder „Kinky Boots“ selten erlebt. Beste Vorzeichen für einen neuen Musicalerfolg, denn auch die bisherigen Verkaufszahlen sprechen für sich: Bereits über 150.000 Tickets wurden verkauft.

Tina Turner selbst zeigte sich ebenfalls begeistert über die Hamburger Produktion von Stage Entertainment. Der Weltstar erschien sowohl als Überraschungsgast zur Medienpremiere am Samstag als auch zur Premiere am Sonntag. Als sie die Bühne betrat, gab es bei den Gästen endgültig kein Halten mehr. So sieht wahre Bewunderung für eine der größten Rock-Ikonen der Welt aus!

Aber auch die Hauptdarstellerin Kristina Love wurde vom Publikum mit Begeisterung überschwemmt. Sie geht in ihrer Rolle als Tina Turner vollkommen auf und ist auch stimmlich die ideale Besetzung. Ein Volltreffer für die deutsche Produktion! Tina Turner äußerte sich ebenso verzückt über die talentierte Protagonistin: „Kristina hat ihre eigene Version von Tina gefunden, was perfekt zur Hamburger Produktion passt. Sie hat definitiv Talent und Hingabe, und ich habe ihr sehr gerne auf der Bühne zugesehen“.

Die Geschichte

In „Tina – Das Tina Turner Musical“ erlebt das Publikum die noch nie erzählte Geschichte von Anna Mae Bullock aus Nutbush in Tennessee. Die Geschichte einer Frau, die es wie keine zweite Künstlerin wagte, die Grenzen von Alter, Geschlecht und Hautfarbe zu sprengen. Von ihren bescheidenen Anfängen in Nutbush über ihre Verwandlung bis zu ihrem Aufstieg zur international gefeierten und geliebten Rock-Ikone.

Nach kräftezehrenden Jahren im Showbusiness schafft Tina Turner die Trennung von ihrem Mann Ike, bricht auf nach London und findet dort ihr Glück mit dem Deutschen Erwin Bach. Mit nichts weiter als ihrem Namen und ihrer einzigartigen Stimme avanciert sie gegen alle Widerstände zum Weltstar.

Die Zuschauer erleben Einblicke in den Menschen hinter der öffentlichen Tina Turner, verwoben mit den persönlichsten Songs und größten Hits aus unterschiedlichen Lebensphasen des Weltstars.

Es war mir von Anfang an sehr wichtig, meine ganze Geschichte authentisch auf die Bühne zu bringen.“ – Tina Turner

Die Produktion

„Tina – Das Tina Turner Musical“ ist eine Eigenproduktion von Stage Entertainment, Joop van den Ende und Tali Pelman. Sie wurde gemeinsam mit Tina Turner entwickelt und als einzige Produktion von ihr autorisiert. Seine Weltpremiere erlebte das Stück im April 2018 in London. Am Broadway geht „Tina“ im Herbst 2019 an den Start.

Verantwortlich für die einfühlsame und ereignisgetreue Erzählung von Tina Turners Lebensgeschichte ist Autorin Katori Hall. Als Regisseurin fungierte Phyllida Lloyd. Sie führte bereits beim Musicalhit „Mamma Mia!“ Regie und drehte den gleichnamigen Film mit den Hollywood-Stars Meryl Streep, Colin Firth und Pierce Brosnan.

Unser Fazit

„Tina – Das Tina Turner Musical“ ist nicht nur für Tina-Turner-Fans einen Besuch wert. Abgesehen von Musikhits wie „Simply the Best“ oder „Private Dancer“ überzeugt das Stück durch eine ergreifende Geschichte rund um eine starke Frau, die trotz vieler Hindernisse ihren Weg geht und nie ihren Kampfgeist und Lebenswillen verliert.

Wir sind begeistert von der mitreißenden Story sowie der bezaubernden Kristina Love und glauben fest an einen längerfristigen Erfolg. Hamburg ist um eine Attraktion reicher!

Tickets

Tickets für bekommt ihr an allen bekannten Vorverkaufsstellen, telefonisch unter der Ticket-Hotline Tel. 01805 / 44 44* (*14 Ct./Min. aus dem deutschen Festnetz, max. 42 Ct./Min. aus dem Mobilfunknetz, Mo – Fr: 8 – 21 Uhr, Sa: 8 – 20 Uhr, So: 10 – 20 Uhr) sowie online auf der Website von Stage Entertainment.

Reiseverrücktes Nordlicht mit einer Vorliebe für gutes Essen, Konzerte, Sneakers und die tollste Stadt der Welt (London).

Anfang
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du dem zu.