Vernetze dich mit uns

Shamrock Mag

Musik & Events

Severino Seeger gewinnt „Deutschland sucht den Superstar“

Severino SeegerSeit gestern Abend steht er endlich fest, der Gewinner der diesjährigen Staffel der RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“. Im „italienischen Finale“ zwischen Viviana Grisafi, Severino Seeger und Antonio Gerardi entschieden sich die TV-Zuschauer letztlich für den 27-jährigen Severino Seeger. Während Antonio von seinen Konkurrenten auf Platz 3 verwiesen wurde, hielt sich „DSDS“-Küken Viviana wacker bis zum Ende und musste sich schließlich mit einem relativ knappen Ergebnis geschlagen geben. Während es zunächst fast nach einem Remis aussah, riefen dann doch 58,57 % der Zuschauer für Severino an.

In die Herzen der Zuschauer sang sich der Hesse mit den Songs „When I Was Your Man“ von Bruno Mars, „Unchained Melody“ von den The Righteous Brothers und dem Finalsong „Hero Of My Heart“. Der Gewinnersong, welcher aus der Feder von Juror Dieter Bohlen stammt, ist bereits auf rtl.de zum Download erhältlich. Ab Dienstag gibt es die Single dann auch im Handel.

Deutschland sucht den SuperstarDen Sieger der 12. Staffel „Deutschland sucht den Superstar“ erwartet nun neben viel Arbeit und einer Siegprämie von 500.000 Euro auch ein Plattenvertrag mit Universal Music. Bereits morgen wird mit den Aufnahmen zum Debütalbum, welches ebenfalls von Mr. „DSDS“ alias Dieter Bohlen geschrieben wurde, begonnen. Dieser fungiert dabei – wie auch schon bei „Hero Of My Heart“ – als Produzent.

Seinen Sieg feierte Severino nach der Show noch ausgiebig mit seinen „DSDS“-Kollegen und den Juroren DJ Antoine, Dieter Bohlen, Heino sowie Mandy Capristo. Letztere spielte im Laufe der Nacht noch mehrfach die DJane und animierte so die Partygäste zum Tanzen. Ebenfalls auf der Aftershow-Party dabei waren u. a. auch Model Sara Nuru, Rapper Kay One, Moderator Oliver Geissen und Menderes Bağcı.

Reiseverrücktes Nordlicht mit einer Vorliebe für gutes Essen, Konzerte, Sneakers und die tollste Stadt der Welt (London).

Anfang
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du dem zu.