Vernetze dich mit uns

Shamrock Mag

Musik & Events

„Schlussmacher“: Kinotour mit Matthias Schweighöfer

Matthias SchweighöferZum Abschluss der Kinotour zu seinem aktuellen Film „Schlussmacher“ gab sich gestern Schauspieler Matthias Schweighöfer im Bremer Cinemaxx die Ehre und schaute in allen Kinosälen der drei parallel laufenden Vorstellungen vorbei. Dort erzählte er ein paar Anekdoten und beantwortete Fragen der vor allem weiblichen Zuschauer. Im Vorfeld hatte er bereits im Foyer etliche Autogramm- und Fotowünsche seiner Fans erfüllt.

Kurzinhalt

Paul (Matthias Schweighöfer) ist Schlussmacher. Für eine Berliner Trennungsagentur übermittelt er den Trennungswunsch seiner Kunden an deren zukünftige Ex-Partner. Emotionale Ausbrüche aller Art ist Paul dadurch gewöhnt, aber privat hält er seine Freundin Natalie (Catherine de Léan) vorsichtshalber auf Abstand.

Bei einem seiner Aufträge trifft er auf den sensiblen und anhänglichen Toto (Milan Peschel), der die von Paul überbrachte Trennungsnachricht seiner Freundin Kati (Nadja Uhl) nicht überwinden kann, und sich an Pauls Fersen heftet, um nicht allein zu sein. Dessen Dienstreise quer durch Deutschland nimmt fortan chaotische Ausmaße an, denn Toto stellt alles auf den Kopf. Bald drohen Pauls Karrierepläne zu zerplatzen und auch ein Happy End mit Natalie rückt in weite Ferne…

Wem die typischen Schweighöfer-Filme gefallen, der wird auch den „Schlussmacher“ mögen.

Mehr Infos zum Film findet ihr unter www.schlussmacher-derfilm.de.

Fotos aus Bremen

Reiseverrücktes Nordlicht mit einer Vorliebe für gutes Essen, Konzerte, Sneakers und die tollste Stadt der Welt (London).

Anfang
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du dem zu.