Vernetze dich mit uns

Shamrock Mag

Musik & Events

Schlager meets Ballermann: Gelungene Premiere für Bremen Olé

Bremen Olé Festival in Bremen, 05. Juli 2014

Zum ersten Mal machte die beliebte Olé-Partyreihe in diesem Jahr auch in Bremen Halt um dort das größte Sommerfest der Hansestadt zu feiern. Und das tat sie dann auch mit Tausenden von Schlager- und Ballermann-Fans. In bewährter Mallorca-Manier wurden bei Bremen Olé auf der Bürgerweide die Auftritte der Schlager- und Partygrößen Tim Toupet, Die Höhner, DJ Ötzi, Michael Wendler, Norman Langen, Mickie Krause, Matthias Reim, R.I.O. feat. U-Jean, DJ Paul Janke feat. Marry, Willi Herren, Jürgen Drews und Publikumsliebling Andreas Gabalier bejubelt. Zwischen den Live-Acts kurbelten die Moderatoren Christian Schall, Lorenz Büffel, Frank Neuenfels und Miss Bremen Katharina Niehaus die Stimmung an. Für das leibliche Wohl des Publikums sorgten jede Menge Imbiss- und Getränkestände auf dem Gelände.

Rund 10 Stunden dauerte der Open Air-Partymarathon, welcher nachmittags leider von einem ordentlichen Regenschauer überrascht wurde. Dies tat der Stimmung allerdings keinen Abbruch, denn die Veranstalter sorgten dafür, dass die Zuschauer sich in den Hallen 4 und 7 neben dem Konzertgelände unterstellen konnten. Der ein oder andere Alleinunterhalter nahm dies zum Anlass um die dort Unterschlupf suchenden Party People zu animieren und bei Laune zu halten.

Nur eine Woche nach dem Schlagermove in Hamburg hatten viele Besucher wohl noch ihre 70er-Jahre-Outfits zur Hand und erschienen mit bunten Perücken, Blumenketten, farbenfrohen Sonnenbrillen und Hüten sowie Schlaghosen oder gar Plateau-Schuhen. Bei bis zu 30 Grad nicht in allen Fällen die beste Klamottenwahl… Die Fans des Österreichers Andreas Gabalier dagegen hatten sich zum Teil passenderweise ins Dirndl geschmissen. Die rot-weiß-karierte Fan-Sonnenbrille durfte dabei natürlich nicht fehlen.

Für die Olé Party Tour 2013 bekam der Veranstalter Markus Krampe erst im März den LEA Award für die erfolgreichste Festival-Reihe Deutschlands. Kein Wunder, dass auch in diesem Jahr die Top-Stars der Schlager- und Partyszene wie der „König von Mallorca“ Jürgen Drews und der nicht zuletzt durch „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ bekannte „Volks-Rock-’n‘-Roller“ Andreas Gabalier nicht lange auf ihre Zusage warten ließen.

Wer das Bremer Schlagerfeuerwerk verpasst hat, hat noch in fünf weiteren Städten die Möglichkeit mitzufeiern.

Die Termine

Hannover Olé
Samstag, 19.07.2014
(Beginn: 13 Uhr / Einlass: 12 Uhr)

Aachen Olé
Samstag, 23.08.2014
(Beginn: 13 Uhr / Einlass: 12 Uhr)

Bonn Olé
Samstag, 30.08.2014
(Beginn: 13 Uhr / Einlass: 12 Uhr)

Dortmund Olé
Samstag, 06.09.2014
(Beginn: 13 Uhr / Einlass: 12 Uhr)

Olpe Olé
Samstag, 13.09.2014
(Beginn: 13 Uhr / Einlass: 12 Uhr)

Tickets gibt es für 12,80 € zzgl. Vorverkaufsgebühren an allen bekannten CTS-Vorverkaufsstellen und online unter www.oleparty.de. Ebenso können Tickets unter der kostenlosen Tickethotline Tel. 0800 333 222 6 (Mo. bis Fr. 10-18 Uhr sowie Sa. und So. 9 Uhr-14 Uhr) bestellt werden.

Alle weiteren Informationen zur Olé-Party-Tour und zu den auftretenden Künstlern in den jeweiligen Städten (Line-Up variiert) findet ihr unter www.oleparty.de und auf Facebook.

Fotos von Bremen Olé:

Reiseverrücktes Nordlicht mit einer Vorliebe für gutes Essen, Konzerte, Sneakers und die tollste Stadt der Welt (London).

Anfang
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du dem zu.