Vernetze dich mit uns

Shamrock Mag

Musik & Events

Robbie Williams „Swings Both Ways“ in der Hamburger o2 World

Robbie Williams in HamburgRobbie Williams in Hamburg, 22. Mai 2014

Und wieder einmal bewies Robbie Williams, dass ihm in Sachen Entertainment kaum jemand das Wasser reichen kann. Bei gleich zwei ausverkauften Konzerten seiner „Swings Both Ways“-Tour in der Hamburger o2 World konnten sich die Fans live davon überzeugen. Und sie wurden nicht enttäuscht.

Der Brite präsentierte eine Swing-Show vom Allerfeinsten. Zusammen mit seiner Big Band, seinen Background-Sängern und seinen Tänzern versetzte er das Publikum zurück in die 1920er Jahre. Mal im schicken Smoking, mal im gepunkteten Frack mit Fliege – so sang und tanzte Robbie über die aufwendig gestaltete, 3-stöckige Bühne. Zwischen den Songs machte er Scherze und flirtete mit dem Publikum. Einer Dame wurde bei „That’s Amore“ sogar eine ganz besondere Ehre zuteil: Sie wurde auf die Bühne geholt und durfte den charmanten Sänger im Rahmen einer „Showbiz-Hochzeit“ heiraten.

Robbie Williams in HamburgUnd noch jemand durfte dem Sänger auf der Bühne ganz nah kommen: Ein Hamburger Kinderchor. Die Kids sangen auf einer Treppe rund um den Superstar sitzend den Titel „High Hopes“ von Frank Sinatra zusammen mit Mr. Williams.

Es folgten Songs wie „New York, New York“, „I Will Talk and Hollywood Will Listen“, „Go Gentle“ oder auch „Do Nothin‘ till You Hear From Me“, den er zusammen mit seinem Vater performte. Bei seinem Superhit „Angels“ gab es dann kein Halten mehr. Die Halle bebte und bis in die letzten Reihen wurde mitgesungen. Mit „Sensational“ (wie passend!) verabschiedete sich der baldige Zweifach-Daddy vom Hamburger Publikum.

Hier ein paar Impressionen vom Konzert in der o2 World:

Reiseverrücktes Nordlicht mit einer Vorliebe für gutes Essen, Konzerte, Sneakers und die tollste Stadt der Welt (London).

Anfang
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du dem zu.