Vernetze dich mit uns

Shamrock Mag

Musik & Events

Oh yeah? Oh yeah! Weltstar Tom Jones begeisterte bei seinem einzigen Deutschlandkonzert

Tom Jones in Bremen, 23. Juni 2014

Sowas hat das Bremer Musical Theater wohl selten erlebt. Der „Tiger“ alias Tom Jones gab dort am gestrigen Montag sein einziges Deutschland-Konzert der aktuell laufenden Tournee und spielte vor nur rund 1400 Zuschauern. Ein ungewohnt kleines Konzert für einen Weltstar, der seit Jahrzehnten große Hallen rund um den Globus füllt. Und diese exklusive Wohnzimmer-Atmosphäre vor ausverkauftem Haus schien ihm sichtlich Spaß zu machen. Mit seiner lockeren Art und seiner markant rauchigen Stimme hatte er das Publikum von der ersten Minute an im Griff.

Im schwarzen Hemd und au­ber­gi­ne­far­benen Sakko eröffnete der inzwischen 74-jährige Entertainer mit „Burning Hell“, einem Cover der Blues-Legende John Lee Hooker, seine Show, bevor es mit „Mama Told Me Not to Come“ etwas rockiger wurde. Schon beim anschließenden Mega-Hit „Sex Bomb“ hielt es die ersten Fans nicht mehr auf ihren Sitzen. Es wurde getanzt, gekuschelt und geklatscht, während Mr. Jones – unterstützt von seiner brillianten 9-köpfigen Band – einen Kracher nach dem anderen performte. Und er brachte sie alle: von „Bad as Me“ über „Shake A Hand“ und „Green, Green Grass of Home“ bis hin zu den wohl bekanntesten Hits „Delilah“ und „It’s Not Unusual“.

Mit minimalistischen Tanzeinlagen inklusive Hüftschwung verzauberte der mittlerweile ergraute Ex-Staubsauger-Vertreter dabei den ein oder anderen weiblichen Zuschauer und sorgte für so manchen Jubel und Standing Ovations nach fast jedem Song. Das sieht man selten! Aber auch seine Anekdoten und Fragen zwischen den Songs resultierten zumeist in lautem Geschrei. „Are you having a good time?“ oder „I was born in 1940 – can you believe it?“ – Tom Jones konnte an diesem Abend eigentlich alles fragen oder sagen und dafür Applaus ernten. Zwar hatten die Zuschauer auch satte 90 bis 200 Euro pro Ticket für das ausverkaufte Konzert zahlen müssen, doch das war es wohl allen wert. „Oh yeah?“ fragte Jones mehrmals zwischen und die Antwort des Publikums war eindeutig: „Oh yeah!“.

Nach genau 90 Minuten verabschiedete sich der Sänger von den Zuschauern, um nur kurze Zeit später unter tosendem Applaus die Bühne erneut für drei Zugaben zu entern. Mit den Worten „God bless you all“ verließ er dann endgültig die Bühne des Musical Theater und hinterließ ein begeistertes Publikum.

Unser Fazit: Ein wahrer Genuss für Musik- und Konzert-Liebhaber!

Mehr Informationen zum Künstler bekommt ihr unter www.tomjones.com.

Impressionen aus dem Musical Theater Bremen:

Reiseverrücktes Nordlicht mit einer Vorliebe für gutes Essen, Konzerte, Sneakers und die tollste Stadt der Welt (London).

Anfang
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du dem zu.