Vernetze dich mit uns

Shamrock Mag

Musik & Events

Mike Rutherford begeisterte bei der Ritterhuder Torfnacht

Ritterhuder Torfnacht in Ritterhude, 15. August 2014

Bereits zum 9. Mal fand am vergangenen Freitag im beschaulichen Ritterhude bei Bremen die alljährliche Ritterhuder Torfnacht statt. Ort des Geschehens war das Außengelände des Hamme Forums. Unter freiem Himmel gaben sich dieses Jahr zwei Bands die Ehre: die Dire Straits-Coverband brothers in arms und Mike & The Mechanics.

Während der Auftritt von brothers in arms mit einem Wolkenbruch begann und die Technik leider etwas darunter zu leiden hatte, nahm das Publikum den Schauer relativ gelassen und zückte schnellstens die Regenschirme und verpackte sich in Regencapes. So ließen sich dann doch noch die vielen Klassiker der Dire Straits wie u.a. „Money for nothing“ genießen.

Im Anschluss enterte Genesis-Gründer Mike Rutherford mit seiner Band unter jeder Menge Applaus die Bühne. Seit 1984 gibt es sein Projekt Mike & The Mechanics bereits. Seitdem verkaufte die Band mehr als zehn Millionen Platten. Zusammen mit den beiden Sängern Andrew Roachford, auch bekannt durch den Mousse T.-Hit „Pop Muzak“ aus dem Jahre 2004, und Tim Howar begeisterte die Band rund um den Genesis-Gitarristen in Ritterhude mit eigenen Songs wie „All I Need Is a Miracle“, „Nobody’s Perfect“, „Another Cup of Coffee“ oder auch „Over My Shoulder“. Aber auch „Cuddly Toy“ von Roachford und „I Can’t Dance“ von Genesis gehörten zum Programm des 1,5-Stunden-Auftritts, der vom begeisterten Publikum entsprechend bejubelt wurde. Es kommt ja auch nicht jeden Tag ein solcher Superstar nach Ritterhude…

Wer nach dem Konzert noch in Feierlaune war, konnte im Hammesaal nebenan im Rahmen der After-Show-Party weiterfeiern.

Weiterlesen
Das könnte dir auch gefallen...

Reiseverrücktes Nordlicht mit einer Vorliebe für gutes Essen, Konzerte, Sneakers und die tollste Stadt der Welt (London).

Anfang
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du dem zu.