Vernetze dich mit uns

Shamrock Mag

Magische Momente bei „Disney in Concert – Magic Moments“

Musik & Events

Magische Momente bei „Disney in Concert – Magic Moments“

Bild: Semmel Concerts

Bild: Semmel Concerts

Hach, war das schön… „Disney in Concert – Magic Moments“ machte am vergangenen Freitag Halt in der Barclaycard Arena in Hamburg und so mutierte die Konzerthalle kurzerhand zum Mekka für Tausende von kleinen und großen Disney-Fans. Und sie erwartete ein wahrhaft magischer Abend mit den schönsten Momenten aus über 80 Jahren Disney-Filmgeschichte.

Da bereits die Erfolgsgeschichte von Walt Disney mit einer Maus begann, sollte auch dieser Abend damit beginnen. Nachdem Mickey Mouse das Publikum begrüßt und den Taktstock übergeben hatte, konnte das Hollywood Sound Orchestra unter der Leitung von Dirigent Heinz Walter Florin sein ganzes Können unter Beweis stellen.

Während auf einer riesigen Leinwand Filmausschnitte aus Meisterwerken wie „Mulan“, „Küss den Frosch“, „Vaiana“, „Die Schöne und das Biest“, „Arielle, die Meerjungfrau“, „Die Eiskönigin – Völlig Unverfroren“, „Der König der Löwen“ sowie „Rapunzel – Neu Verföhnt“ liefen, präsentierten die Starsolisten Gil Ofarim, Cassandra Steen, Anton Zetterholm, Willemijn Verkaik, Milica Jovanović und Lars Redlich auf der Bühne die passenden Songs zusammen mit dem Orchester. Besonders überragend: die Performance von Willemijn Verkaik, die bereits als deutsche Synchronstimme von Elsa in „Die Eiskönigin – Völlig Unverfroren“ begeistern konnte.

Ein weiteres stimmliches Highlight lieferte Special Guest Brian Hull. Der YouTube-Star aus den USA wird weltweit als Stimmenimitator gefeiert und unterstützte mit seinen Imitationen von Donald, Mickey & Co. das diesjährige „Disney in Concert“-Ensemble auch in Hamburg.

Als Moderator fungierte an diesem Disney-Abend Jan Köppen, der auch zwischen den Songs mit seiner charmant-witzigen Art für den ein oder anderen Lacher im Publikum sorgte.

Den perfekten Abschluss des Disney-Spektakels bildete die Mitmach-Karaoke-Version von „Probier’s mal mit Gemütlichkeit“ aus dem Klassiker „Das Dschungelbuch“, bei der es dann keinen Zuschauer mehr auf seinem Sitzplatz halten konnte. Disney bezaubert halt jeden…

Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr, denn ab dem 05.12. 2018 geht die Konzertreihe in die nächste Runde. Unter dem Motto „Disney in Concert – Wonderful Worlds“ werden die Macher eine neue Show entwickeln, die das Publikum in die schönsten musikalischen Filmwelten der Disney Meisterwerke eintauchen lässt.

Die Termine 2018/2019:

05.12.2018 Hof / Saale – Freiheitshalle
06.12.2018 Berlin – Mercedes-Benz Arena
07.12.2018 Frankfurt am Main – Festhalle Frankfurt
08.12.2018 Hannover – TUI Arena
09.12.2018 Mannheim – SAP ARENA
18.12.2018 Chemnitz – Chemnitz Arena
19.12.2018 Nürnberg – Arena Nürnberger Versicherung
20.12.2018 Zürich – Hallenstadion Zürich
21.12.2018 Innsbruck – Olympiahalle
22.12.2018 Wien Wiener – Stadthalle – Halle D
12.02.2019 Braunschweig – Volkswagen Halle
13.02.2019 Hamburg – Barclaycard Arena
14.02.2019 Köln – LANXESS arena
15.02.2019 Stuttgart – Hanns-Martin-Schleyer-Halle
16.02.2019 München – Olympiahalle München
17.02.2019 Oberhausen – König-Pilsener-ARENA

Eintrittskarten sind erhältlich an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie im Internet unter www.eventim.de. Mehr Informationen zum Event bekommt ihr unter www.semmel.de.

Reiseverrücktes Nordlicht mit einer Vorliebe für gutes Essen, Konzerte, Sneakers und die tollste Stadt der Welt (London).

Klicke um zu kommentieren

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Top Beiträge

Anfang