Vernetze dich mit uns

Shamrock Mag

Musik & Events

Leid & Freude der Iren – vereint in der Tanzshow Irish Celtic

irish_celtic_45Wenn die Bühne des Bremer Musical Theaters einem irischen Pub gleicht, dann muss wohl  Irish Celtic – The Spirit of Ireland in der Stadt sein. In dieser schlichten aber gemütlichen Atmosphäre präsentiert das Ensemble in rund 1 1/2 Stunden die Geschichte Irlands.

Erzählt wird diese von Paddy aus Cork, dem Besitzer des „Irish Celtic“-Pubs, der dem Publikum mit Charme und Humor die Legenden, Mythen, Leiden und Freuden der Iren näher bringt. Sei es die Hungersnot, der Kampf gegen England oder der Untergang der Titanic – die grüne Insel hat in der Vergangenheit einiges erlebt, was sie und ihre Bewohner bis heute prägt.

Eine 5-köpfige Live-Band sorgt mit traditionellen Instrumenten wie dem Dudelsack, dem Akkordeon, der Flöte oder der Geige für die musikalische Untermalung. Keltische Songs wechseln sich ab mit Irish Folk-Stücken wie „The Wild Rover“ oder auch „Whiskey in a Jar“ und laden zum Mitsingen und -klatschen ein.

Und da es sich um eine Tanzshow handelt, wird natürlich vor allem getanzt. Stepptanz, Formationstanz, Set Dance – Irland hat viel zu bieten. Hierbei überzeugen die Tänzerinnen und Tänzer mit ihrem Können, ihrer Präzision und vor allem ihrer Leichtigkeit, die noch nach der Show den ein oder anderen Zuschauer verleitet sich – leider erfolglos – am Stepptanz zu versuchen…

Wer den irischen „Craic“ einmal miterleben möchte, dem sei diese Show ans Herz gelegt. Daumen hoch von uns!

Die restlichen Termine 2015:

02.01.2015 – 04.01.2015
Bremen, Musical Theater

06.01.2015 – 11.01.2015
Hamburg, CCH 2

13.01.2015 – 18.01.2015
Basel, Musical Theater

Tickets für die Shows gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen, für Deutschland unter Tel. +49 (0) 1806 – 10 10 11 (0,20 €/Anruf a. d. dt. Festnetz, max. 0,60 €/Anruf a. d. dt. Mobilfunknetz), für die Schweiz unter Tel. +41 (0) 900 800 800 (CHF 1.19/Min. a. d. schw. Festnetz) sowie online unter www.irish-celtic.de.

Weitere Informationen gibt es unter: www.irish-celtic.de

Reiseverrücktes Nordlicht mit einer Vorliebe für gutes Essen, Konzerte, Sneakers und die tollste Stadt der Welt (London).

Anfang
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du dem zu.