Vernetze dich mit uns

Shamrock Mag

Dies & Das

Jason Segel und seine „Nightmares“

Und schon wieder konnte das Cinemaxx Dammtor ein wenig Hollywood-Glanz erleben. Nach der „Zulu“-Premiere im Mai mit Weltstar Orlando Bloom gab sich am gestrigen Dienstag der Schauspieler Jason Segel die Ehre und lud zur deutschlandweit einzigen Lesung seines neuen Buches ein. Rund 1000 Fans folgten dieser Einladung und lauschten im voll besetzten Kinosaal dem insbesondere durch seine Rolle als Marshall Eriksen in „How I Met Your Mother“ bekannten Darsteller. Sie erwartete eine Talk-Runde mit dem Hollywood-Star und dem deutschen Schauspieler und Hörbuchsprecher Rainer Strecker. Beide lasen zudem einige Seiten aus „Nightmares! Die Schrecken der Nacht“, dem ersten Kinderbuch des 34-Jährigen vor, bevor es dann ans Signieren von Büchern und Autogrammkarten ging. Während der Autor selbst aus dem englischen Original vorlas, interpretierte Rainer Strecker die deutsche Version. So bekamen die anwesenden Zuhörer einen Einblick in das Leben des 11-jährigen Charlie, der mit seinem Vater und seinem kleinen Bruder Jack ins Haus seiner ungeliebten Stiefmutter Charlotte gezogen ist und jede Nacht mit Albträumen zu kämpfen hat. Diese „Schrecken der Nacht“ finden schließlich den Weg in die Realität…

jason_segel_21Das am 13. November im Dressler Verlag erschienene Werk bildet den Auftakt einer Trilogie, die Jason Segel zusammen mit der US-Autorin Kirsten Miller geschrieben hat. Die Grundidee verfasste er im Alter von 21 Jahren als Skript, erst als „How I Met Your Mother“ abgedreht war und er Kirsten Miller traf, wurde es zum Buch. Die Message, die Segel Kindern darin vermitteln will: „Man kann vor seinen Ängsten nicht wegrennen. Es ist in Ordnung, Angst zu haben. Wenn man alles vermeidet, wovor man Angst hat, wäre das Leben monoton und langweilig.“ Auch er selbst hatte im Kindesalter mit Albträumen zu kämpfen, die ihn zum Einen dabei halfen, sich den realen Ängsten zu stellen und dadurch mutiger und stärker zu werden, zum Anderen aber auch später inspirierten, dieses Buch zu schreiben.

Trotz Kino-Hits wie „Die Muppets“,„Bad Teacher“ oder zuletzt „Sex Tape“ ist das Schreiben etwas, was Jason Segel am Herzen liegt: „Heutzutage nimmt man das Leben meist nur über das Handy wahr. So ein Buch ist da schon etwas Besonderes.“ Das fanden wohl auch die anwesenden Fans und sicherten sich schnell ein Exemplar um es im Anschluss an die Lesung signieren zu lassen. Fast zwei Stunden lang nahm sich der Amerikaner Zeit für seine deutschen Anhänger und blieb dabei stets entspannt. Ein Hollywood-Star zum Anfassen – das sieht man auch nicht alle Tage…

Nightmares! Die Schrecken der Nacht

  • 384 Seiten – gebunden
  • 15.0 x 21.0 cm
  • ab 10 Jahren
  • Preis: 17,99 Euo
  • ISBN-13: 978-3-7915-1908-1
  • EAN: 9783791519081
  • auch als E-Book verfügbar

Hier könnt ihr das Buch bestellen und hier gelangt ihr zur Website des Buches.

 

Reiseverrücktes Nordlicht mit einer Vorliebe für gutes Essen, Konzerte, Sneakers und die tollste Stadt der Welt (London).

Anfang
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du dem zu.