Vernetze dich mit uns

Shamrock Mag

FIBO 2017 – Internationale Leitmesse für Fitness, Wellness und Gesundheit

Fit & Gesund

FIBO 2017 – Internationale Leitmesse für Fitness, Wellness und Gesundheit

Vom 6. bis 9. April konnte man in Köln sicher wieder so viele Sportler und Sportbegeisterte wie schon lange nicht mehr entdecken. Rund 150.000 Besucher aus 100 Nationen trafen sich in den Kölner Messehallen, um die Neuheiten der Fitness- und Gesundheitsbranche zu erleben. In diesem Jahr präsentierten über 1.000 Aussteller – rund 40 mehr als im Vorjahr – ihre Produkte auf einer Gesamtfläche von – bildlich gesehen – 22 Fußballfeldern.

Die FIBO wurde ihrem Anspruch als internationale Leitmesse für Fitness, Wellness und Gesundheit auch in diesem Jahr wieder gerecht. Der Ansturm von Privatbesuchern war sogar wieder so groß, dass die Tickets für diese Gruppe limitiert wurden.

Das riesige Angebot an Produkten, mit denen sich ganze Fitnessstudios mit Böden, Spinden, Saunen und sämtlichen Trainingsgeräten ausstatten lassen, erstreckte sich über mehrere Messehallen. Mit dabei waren viele neue innovative Ideen zum Angucken und Ausprobieren. Allein das EMS-Training nahm eine ganze Halle für sich ein. Bei der Elektro-Muskelstimulation trägt man leicht feuchte Spezialkleidung, durch die im gleichmäßigen Abstand Strom fließt. Währenddessen führt man eine Übung über ein paar Sekunden aus. Klingt nicht sehr anstrengend, ist aber sehr effektiv.

Auf der FIBO PASSION konnte wieder bis zum Abwinken geshoppt werden. Die Aussteller lockten mit verführerischen Messerabatten. Im Angebot waren die aktuellen Kollektionen an Sport- und Fitnessbekleidung von bekannten Marken, Trainings- und Sportschuhe, Sportaccessoires, Körperpflegeprodukte und einiges mehr. Stars, Models und Tänzer präsentierten auf täglich vier Fashion-Shows die neueste Sportkleidung, um live zu zeigen, wie sich diese während der Workouts verhält.

Wer nicht nur daran Interesse hatte, Schnäppchen und neue Produkte zu ergattern, konnte sich in einer weiteren Halle bei Musik mitreißen lassen und selbst sportlich aktiv werden. Das sportliche Angebot reichte von Jumping, Boxen, Stand-up-Paddling, und Pole-Dance bishin zu Zumba, Calisthenics, Gymnastik und noch viel mehr.

Alles rund um das Thema Ernährung gab es auf 2 Hallen verteilt im Rahmen der FIBO POWER. Produktproben wie Dessertsoßen, Muffins, Pancakes, Proteinriegel, Eiweißshakes etc. holten die Menschenmassen an die Stände der Aussteller. Das Gedränge war an vielen Ständen sehr groß, besonders wenn es darum ging ein Foto mit einem der vielen Stars aus der Sportbranche zu ergattern.

Unser Fazit: Die Auswahl und Masse der vielen Aussteller war wieder einmal gigantisch und definitiv einen Besuch wert.

Merkt euch schon einmal den Termin für das nächste Jahr im Kalender vor, damit ihr nichts von den aktuellen Trends und Angeboten verpasst. Die nächste FIBO wird vom 12.-15. April 2018 stattfinden – wieder in den Kölner Messehallen. Sichert euch frühzeitig Tickets, denn die Privatbesuchertickets sind heißbegehrt und werden sicher wieder limitiert!

Backbegeisterte Bremerin, die gerne Neues ausprobiert und sich auf Messen herumtreibt.

Klicke um zu kommentieren

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Top Beiträge

Anfang