Vernetze dich mit uns

Shamrock Mag

Musik & Events

Entertainment der Extraklasse: Robbie Williams live in Hannover

Robbie Williams in Hannover, 27. Juli 2013

Was für ein Bühnencomeback! „Robbie Fucking Williams“, wie er sich zu Beginn des Konzerts selbst vorstellte, hat gestern im Rahmen seiner aktuellen „Take the Crown“-Stadiontour die HDI-Arena in Hannover gerockt!

Am Nachmittag wurden die ersten Fans im Stadion von einem Unwetter mit Hagel und starkem Regen überrascht, danach besserte sich das Wetter glücklicherweise und das Konzert konnte wie geplant stattfinden. Support Act Olly Murs übernahm das Warm-Up und konnte durch seinen charmanten, mitreißenden Auftritt sicherlich den ein oder anderen neuen Fan gewinnen.

Kurz nach 21 Uhr enterte dann Robbie die riesige Bühne, welche ein übergroßes Robbie-Konterfei zierte, und eröffnete die Show mit dem Intro „Hey Wow Yeah Yeah“ und „Let Me Entertain You“. Während der 39-jährige Brite an dieser Stelle des Konzerts normalerweise an einem Seil auf die Bühne schwebt, musste dieser Part dieses Mal aus technischen Gründen ausgelassen werden, was dem begeisternden Auftritt aber keinen Abbruch tat. Kein Wunder, denn er schüttelte einen Hit nach dem anderen aus dem Ärmel: „Monsoon, „Sin Sin Sin“, „Come Undone“, „Hot Fudge“, „Rudebox“ oder auch „Kids“, den er statt mit Kylie Minogue mit seinem Support Act Olly Murs performte. Neue Songs wie „Candy“, „Not Like The Others“, „Be A Boy“ und „Gospel“ durften ebenfalls nicht fehlen.
Mit ein paar Pfunden mehr auf den Rippen und ein paar mehr grauen Haaren als noch auf der 2006er Tour begeisterte er zwei Stunden lang die 46.000 Konzertbesucher, denn wenn der wohl größte Entertainer schlechthin auf der Bühne steht, dann ist er einfach in seinem Element. Er reißt das Publikum förmlich mit, hat stets Witz und Charme zugleich und man merkt ihm den Spaß an der Sache deutlich an. Und auch sieben Jahre nach seiner letzten Solotour und als neugebackener Familienvater hat er in Sachen Unterhaltung rein gar nichts verlernt: Der große Auftritt, die typischen Robbie-Posen und natürlich der Flirt mit dem Publikum. Vier Fans durften sich an diesem Abend besonders freuen. Zunächst küsste Robbie einen männlichen Fan spontan auf den Mund, später trug er einen weiblichen Fan aus der ersten Reihe über die Absperrung und geleitete sie auf die Bühne. Diese junge Dame darf nun offiziell behaupten mit Robbie Williams im Bett gewesen zu sein, denn mit ihr teilte er ein rotes, kastenartiges Bett (mit Bettwäsche, auf der das Take That-Logo aufgedruckt war). Dort durfte sie dem Popstar während der Songs „Everything Changes“ und „Strong“ so nah kommen, wie viele andere Fans ihrem Idol sicher auch gern nahe gekommen wären. Einige Songs später durfte ein 10-jähriges Mädchen ebenfalls auf die Bühne, weil Robbie ihr Lächeln so niedlich fand. Auch ihre Mutter wurde kurzerhand dazugeholt. Zusammen durften die Beiden einige Songs von der Bühne aus erleben und sich mit dem Sänger fotografieren lassen.

Zum vorläufigen Finale hielt es dann bei „Rock DJ“ kaum noch einen Zuschauer auf den Rängen auf den Sitzen, bevor als Zugabe etwas langsamere Töne folgten: „Feel“, „She’s The One“ und der wohl bewegendste Augenblick des Abends, die Performance von „Angels“. Von einem Feuerwerk begleitet sang der 39-Jährige den Megahit, den er den verstorbenen Eltern eines Fans in der ersten Reihe widmete, zunächst an und verließ die Bühne. Im Anschluss übernahmen die Fans und sangen minutenlang alleine weiter. Von diesem Moment überwältigt und gerührt kam Robbie erneut auf die Bühne und ließ seinen Tränen freien Lauf…

Reiseverrücktes Nordlicht mit einer Vorliebe für gutes Essen, Konzerte, Sneakers und die tollste Stadt der Welt (London).

Anfang
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du dem zu.