Vernetze dich mit uns

Shamrock Mag

Essen & Trinken

Ein Schluck Sommer: Beck’s Summer Holunder

Beck's Summer HolunderEndlich ist sie da: die Limited Edition 2013 von Beck’s. „Summer Holunder“ heißt die von den Beck’s-Facebook-Fans kreierte Geschmacksrichtung, bei der die Schöpferin wohl vom Trendgetränk Hugo inspiriert wurde.

Und so entstand die neue Sorte:

  • Auf Facebook konnten diverse Geschmacksrichtungen gewählt und dazu kreative Namen eingereicht werden.
  • Per Voting wurden die Favoriten herausgefiltert.
  • 20 Kreationen wurden einer Jury vorgestellt, die wiederum die 3 besten davon herausgesucht hat.
  • Auf Beck’s Taste Parties in Hamburg, Berlin und Köln konnten diese 3 Mixe von den Besuchern probiert und bewertet werden.
  • Anschließend kristallisierte sich ein Gewinner heraus: Beck’s Summer Holunder.

Nach der 2011er Limited Edition, Beck’s Black Currant, und der 2012er Version, Beck’s Asia, finde ich diesen Biermix am besten! Vielleicht auch, weil ich dank Hugo Holunder in (fast) allen Formen mag (Holunderblütensirup, Holunderlimonade, Holunderblütenjoghurt). Mich erinnert das Getränk ein wenig an Berliner Weiße, hat aber einen weniger intensiven Geschmack. Mir schmeckt’s und erinnert mich tatsächlich an Sommer.

Mehr zur Aktion könnt ihr hier lesen.

Reiseverrücktes Nordlicht mit einer Vorliebe für gutes Essen, Konzerte, Sneakers und die tollste Stadt der Welt (London).

Anfang
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du dem zu.