Vernetze dich mit uns

Shamrock Mag

Musik & Events

DJ Snoop Dogg im H1 in Hamburg

Snoop Dogg in Hamburg, 25. Juli 2014

Unglaublich aber wahr: Überpünktlich, mit Herzchenbrille und Deutschlandtrikot, betritt die Nummer 20 – SNOOP – das H1 in Hamburg. Die Handys der überwiegend jungen Gäste glühen, als er Songs aus jeglichen Musikrichtungen auflegt.

Mittlerweile ist Snoop ja ein bekennender Rasta geworden und seine Rasta-Löckchen wippen zu Bob Marleys „Could you be loved“ im Takt. Natürlich darf bei so viel Love, Peace and Harmony der überdimensionale Spliff nicht fehlen. Brüderlich wird dieser mit der Crowd geteilt. Ganz besonders stolz ist dabei eine junge Dame, die von den Schultern ihres Begleiters aus Snoop Lions ganze Aufmerksamkeit auf sich zieht und dann exklusiv von ihm aufgefordert wird: “Walk up here birthday girl!“. Als das von Snoop gekürte Birthday Girl dann seinen Joint überreicht bekommt und theatralisch daran zieht, ist das gesamte H1 aus dem Häuschen. Irgendwie ist mit Snoop Dogg eben immer Geburtstag. Das war schon bei seinem Auftritt im Stadtpark von 2011 so. Damals brachte Snoop Dogg befreundete Rapper wie Warren G mit nach Hamburg, es wirbelten halbnackte Tänzerinnen neben ihm auf der Bühne umher und ein überdimensionales Kuscheltier verbreitete beste Laune. Für jeden was dabei. Das diesjährige Konzert im Stadtpark wurde hingegen abgesagt. Schade für die Fans, die so lange auf Snoop Doggs Rückkehr warten mussten.

Auf Toilette begegne ich dann zwei jungen Damen, extra aus Polen angereist, die sich über ein Foto mit ihrem Helden freuen. Snoop selbst war so freundlich die beiden zu fragen „Would you like a picture with me?“. Er hat die Ruhe weg. Einen Anfang-40-Jährigen frage ich, was ihn ins H1 führt neben den ganzen Kids der neuen Hip Hop Generation. „Mensch das ist Snoop Dogg, eine Legende. Der kannte noch 2PAC. Das ist Pflichtprogramm!“.

Mehr als ein Pflichtprogramm war es dann auch für einige lokale Promis aus diversen Reality-TV und Casting-Shows, die sich Snoops DJ-Set nicht entgehen lassen wollten. So traf man unter anderem auf Simon Desue, den ehemaligen Promi-Big-Brother-Bewohner und der wohl zukünftigen Bewohnerin Janina Youssefian. Nach über 2 Stunden bunten Musikprogramms trottet Snoop Dogg-Lion durch seine Gras-Nebelschwaden zum Hinterausgang, verteilt noch einige Autogramme und verschwindet dann in die Nacht. Danke für den Besuch, Herr Dogg.

Anfang
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du dem zu.