Vernetze dich mit uns

Shamrock Mag

Musik & Events

Der König der Gänsehaut: John Legend in Hamburg

John Legend in Hamburg, 21. Juli 2013

Überpünktlich beginnt John Legend an diesem Abend eine seiner zwei Deutschland-Shows im Rahmen seiner neuen Veröffentlichung „Love in the Future“. Bei John Legends nunmehr fünften Studioalbum hatte kein Geringerer als Kanye West seine begabten Finger mit im Spiel.

In der Grossen Freiheit 36, verzaubert John Legend zwei Stunden lang die Hamburger Gäste mit seinen größten Liebeshymnen, während er von zwei überstarken Backgroundsängerinnen und einer enorm guten Band unterstützt wird. Der an diesem Abend quasi überfüllte Saal mit Musikliebhabern und Musikkennern, erklingt in den imposantesten Harmonien und erfährt einen American-Gospel-ähnlichen Sound, besser als die Studioalben es wiedergeben könnten! Der RnB Star unserer Zeit ist auch ein absoluter Groove-Minister!

John Legend läßt es sich aber natürlich nicht nehmen, einige seiner tiefgründigsten Songs ganz allein, ohne Band und Background, an seinem Flügel vorzutragen. Ganz still wird es dann in der Grossen Freiheit 36 und die anwesenden Paare halten sich noch ein wenig fester in den Armen. Es gibt sie noch, die wahre Liebe, wenn man John Legends Worten Glauben schenkt… Er selbst ist seit Jahren mit Model Chrissy Teigen liiert. Als der emotionale John Legend aber seine neuerdings muskulösen Oberarme freilegt und die Ladies im Publikum damit ganz wuschig macht, erfährt eine junge Dame aus dem Publikum Johns Legends butterweiche Stimme hautnah: Im Engtanz singt John einem Fan in Hotpants direkt ins Ohr und der Saal freut sich für ihr kurzes Glück. Nur Chrissy Teigen freuen solche Anblicke nicht, deshalb wartet sie auch geduldig auf ihren zukünftigen Ehemann im Park Hyatt Hotel. Ein wenig eifersüchtig soll sie sein, so erfahren wir von Insidern. Auf Twitter allerdings gibt Chrissy sich cool, schläft angeblich erstmal nur aus. Ihr Liebster hingegen erfreut das deutsche Publikum mit handgemachter Qualitätsmusik.

Höhepunkt des Abends ist unumstritten der Song: „Ordinary People“, wobei John das Publikum gefühlvoll mitsingen lässt. Mittlerweile verspürt wohl jeder im Saal Gänsehautschauer am ganzen Körper. Denn ohne Gänsehaut kommt man aus einem John Legend Konzert nicht wieder raus, garantiert!

Anfang
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du dem zu.