Vernetze dich mit uns

Shamrock Mag

Musik & Events

Bremen Olé: Ein wenig Mallorca-Feeling in Bremen

Bremen Olé Festival in Bremen, 20. Juni 2015

Vom Regen – bis auf eine kleine Ausnahme – verschont, wurde am vergangenen Samstag auf der Bremer Bürgerweide unweit des Hauptbahnhofs geschunkelt, gesungen, gegrölt und getanzt, was das Zeug hält. Grund dafür: die Schlagerparty Bremen Olé.

Bereits ab 13 Uhr brachten sich die ersten Schlagerfans in Stimmung und feierten bei Live-Auftritten von Schlager- und Ballermann-Stars bis 23 Uhr durch. Für die Getränke- und Essensversorgung standen die verschiedensten Imbiss- und Getränkebuden bereit – dieses Jahr sogar teilweise mit leicht gesenkten Preisen gegenüber dem Vorjahr.

Bremen Olé

Das musikalische Opening übernahm in diesem Jahr Jörg Bausch, gefolgt von Brings, Matthias Reim und Mickie Krause. Ebenfalls mit von der Partie waren die beiden Ex-DSDS-Teilnehmer Norman Langen und Annemarie Eilfeld sowie das Duo Klaus & Klaus. Für den Auftritt von Letzteren war etwas ganz Besonderes geplant: ein Weltrekordversuch! Die bisher längste Polonaise der Welt mit 4.000 Beteiligten sollte in Bremen überboten werden. Und das wurde sie schließlich auch – mit 4.405 gezählten Teilnehmern. Ein derartiger Erfolg muss natürlich gebührend gefeiert werden. So sorgten Lou Bega, Thomas Anders, Heino und DJ Ötzi weiterhin für Partystimmung beim Bremer Publikum.

Zum Abschluss des Open-Air-Festivals hieß es dann: „Scheiss drauf! (Mallorca ist nur einmal im Jahr)“. Mit diesem und vielen weiteren Malle-Gassenhauern von Peter Wackel verabschiedete sich Bremen Olé für dieses Jahr. Zuvor wurde allerdings noch verraten: Für das nächste Jahr ist bereits die dritte Auflage des Events geplant. Hoffentlich dann erstmals mit perfektem Sommerwetter!

Wer nicht bis 2016 warten will, dem legen wir die weiteren Termine der Olé-Party-Tour ans Herz.

Die Termine

Colonia Olé
Samstag, 27.06.2015
(Beginn: 14 Uhr / Einlass: 13 Uhr)

Mainz Olé
Samstag, 18.07.2015
(Beginn: 14 Uhr / Einlass: 13 Uhr)

Bonn Olé
Samstag, 29.08.2015
(Beginn: 14 Uhr / Einlass: 13 Uhr)

Dortmund Olé
Samstag, 05.09.2015
(Beginn: 13 Uhr / Einlass: 12 Uhr)

Aachen Olé
Samstag, 12.09.2015
(Beginn: 14 Uhr / Einlass: 13 Uhr)

Karten für 12,80 Euro zzgl. Gebühren gibt es im Vorverkauf an allen bekannten Vorverkaufsstellen und online unter www.oleparty.de und www.vidamedia.de. Telefonisch können Tickets unter der offiziellen Bestellhotline Tel. 0800 333 222 6 (Mo. bis Fr. 10:00-18:00 Uhr sowie Sa. und So. 9:00-14:00 Uhr) bestellt werden.

Alle, die das Festival im exklusiven Ambiente erleben möchten, können sich die limitierten VIP-Tickets zum Preis von 249,00 € inkl. Gebühren sichern. Ein privater Parkplatz, ein Eingang ohne Warteschlange, separate sanitäre Anlagen, sowie der beste Blick zur Live-Bühne inklusive freiem Essen- und Getränkeverzehr über den ganzen Tag ist in den Tickets inbegriffen. VIP Tickets sind ausschließlich im Vorverkauf unter Tel. 0800 333 222 6 (Mo. bis Fr. 10:00-18:00 Uhr sowie Sa. und So. 9:00-14:00 Uhr) zu beziehen.

Alles Weitere zur Olé-Party-Tour und zu den jeweils auftretenden Künstlern findet ihr unter www.oleparty.de und auf Facebook.

Reiseverrücktes Nordlicht mit einer Vorliebe für gutes Essen, Konzerte, Sneakers und die tollste Stadt der Welt (London).

Anfang
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du dem zu.