Vernetze dich mit uns

Shamrock Mag

Musik & Events

Backstreet’s Back: Die Backstreet Boys begeistern ihre Fans in Hamburg

Backstreet Boys in HamburgBackstreet Boys in Hamburg, 29. März 2014

Am Samstagabend fühlte sich in der o2 World Hamburg wohl der ein oder andere – inzwischen erwachsen gewordene – Backstreet Boys-Fan in seine Teenager-Zeit zurückversetzt. Mehr als 6.000 alte und neue Anhänger der US-Boyband zog es zum letzten Deutschland-Konzert der „In A World Like This“-Tour 2014.

Dem Hamburger Publikum heizten zunächst die Jungs von The Exchange ein. Die 5-köpfige Vocal Pop-Gruppe aus den USA performte a cappella diverse Cover-Versionen bekannter Hits sowie eigene Stücke und brachte so die Halle zum Mitgrooven. Eine gelungene Warm-Up-Show für den Hauptact des Abends!

Gegen 21 Uhr war es dann endlich so weit: Mit „The Call“ als Opener begann die Show von Brian Littrell, AJ McLean, Howie Dorough, Nick Carter und auch Kevin Richardson, der 2006 die Band verließ und anlässlich dieser Tournee die Originalbesetzung wieder komplettierte. Es folgten vor allem alte Hits wie „Incomplete“, „As Long As You Love Me“, „I’ll Never Break Your Heart“, „We’ve Got It Goin‘ On“, „Quit Playing Games“, „The One“ und „I Want It That Way“ gepaart mit ein paar neueren Stücken wie „In A World Like This“, „Love Somebody“ und „Madeleine“ aus dem aktuellen Album.

Auch wenn die erfolgreichste Boyband der 90er inzwischen gar nicht mehr aus Boys sondern Männern besteht (sie sind jetzt alle zwischen 34 und 42), steht ihre aktuelle Show den alten Auftritten in nichts nach. Es wird immer noch synchron nach den typischen Choreografien getanzt, das Publikum kreischt wie vor 20 Jahren und hält Liebesbekundungen in die Luft – und auch Unterwäsche fliegt noch auf die Bühne. Genau wie in den 90ern!

Mit den Zugaben „Everybody (Backstreet’s Back)“ und „Larger Than Life“ verabschiedeten sich die Fünf schließlich vom begeisterten Hamburger Publikum. Einige wenige Fans konnten sich jedoch noch auf die anschließende Aftershow-Party im Blue Room der o2 World freuen. Wer hierfür Tickets erwerben konnte, durfte dort mit Kevin, Nick, AJ und Howie – Brian fehlte – weiterfeiern. Während Publikumsliebling Nick den DJ mimte, sorgten die restlichen Jungs für Stimmung, indem sie zur Musik sangen und gröhlten, bunte Knicklichter verteilten, den Fans zuprosteten und einige glückliche Anhänger auf die Bühne holten.

Reiseverrücktes Nordlicht mit einer Vorliebe für gutes Essen, Konzerte, Sneakers und die tollste Stadt der Welt (London).

Anfang
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du dem zu.