Vernetze dich mit uns

Shamrock Mag

Dies & Das

Achtung: Die erste Diät-Torte ist da! 100% Fat-Free!

Anlässlich des 60. Geburtstags meiner Mutter war ich geneigt, ihr und den werten Gästen eine fabulöse Torte zu zaubern. Doch verbot mir meine Frau Mutter den Zutritt zu ihrer Küche – inklusive Backversuche ringsum ihren Ehrentag – , da es sonst in einem mittelgroßen Chaos enden würde. Just in diesem Moment fällt ihr nämlich ein, wie ich im Jahr zuvor der Meinung war, ich könne noch schnell eine Geburtstagstorte fertig stellen, indem ich direkt am Mittag ihres Ehrentags mit den Worten: „Bin gleich wieder da!“ in ihrer Küche verschwand. Ich habe da so ein (kleines) Zeitproblem und meine eigentlich sehr ungeduldige Mutter wartete alsdann die ein oder andere Stunde auf ihre Torte, während sie nichts lieber getan hätte, als endlich an den Hamburger Hafen zu fahren und IHREN Tag zu genießen. Die fertige Walnuss-Kaffee-Torte schmeckte zwar hinreißend,war aber kalorienreich und eben äußerst zeitraubend.

Geburtstagstorte

Gut schmeckte die kalorienreiche Torte dennoch und optisch war sie auch gelungen.

Jedoch gebe ich mich angesichts der Erinnerung an das Vorjahr geschlagen und überlege mir für den 60. Geburtstag meiner Queen Mum etwas ganz Besonderes: Die originale, fettfreie, duftende und völlig unkomplizierte Geburtstagstorte (ganz ohne Küchenchaos) handmade by me.

Bauanleitung:

Bei Amazon bestelle ich den grünen, begießbaren Blumensteckschaum mit dem reizvollen Namen „Mosy“  zusammen mit etwas Draht. Einen Tag vor dem Geburtstag kaufe ich alles Mögliche an frischen Blumen ein. Dazu gehören neben Blumen von Aldi (die haben da wirklich tolle und günstige Blumen) auch Blumen vom Floristen und sogar einige Blumentöpfe (ich habe da nämlich zusätzlich so ein kleines Entscheidungsproblem). Nachdem alles heimgeschleppt ist, stelle ich die Blumen in einem Eimer Wasser nass.

Dann beginnt die Arbeit: Im Badezimmer über der Badewanne schneide ich den Mosy zu einer Torte zurecht, wobei ich mir überlege, in die Mitte eine schmale Vase zu stellen, damit die schönste Blume in dieser Platz findet. Zusätzlich bietet der Fuß der Vase, auf welchen ich die zugeschnittenen Mosyringe aufziehe, einen guten Halt für das Konstrukt. Vorher muss man dem Mosy noch Zeit gewähren, um sich mit Wasser vollsaugen zu können.

Achtung: Das Badezimmer sieht hinterher komplett grün und krümelig aus und muss umfassend gereinigt werden. Das wäre mir mit einer echten Torte nicht passiert! Ich rate zu einer Unterlage (Eine riesige wegwerfbare Plane wäre gut, oder ein Swimmingpool). Die Blumen müssen alle in eine gleiche Länge gebracht werden. Mit Stecknadeln befestigte ich dann auf dem nassen und wirklich schweren Mosykonstrukt hübsche Manschetten aus Blättern und Stoffband. Danach stecke ich nach künstlerischem Gusto verschiedenste Blumen und Blätter in den Mosy. Das ganze Unterfangen dauerte so einige Stunden an Zeit – länger jedenfalls als eine gebackene Geburtstagstorte. Und mehr Dreck hinterlässt es auch. Aber was dabei herauskommt, versetzt nicht nur Queen Mum ins Staunen, sondern auch ihre werten Gäste.

Die Torte hält sich ca. 7-10 Tage.

Rezept:

  1. Mosy Steckschaum aus dem Baumarkt oder von Amazon
  2. Viele und noch mehr Stecknadeln
  3. Eventuell weiteres Dekomaterial zum Pimpen der Torte
  4. Blumen und Blätter/ Grünzeug
  5. Schere, Messer
  6. Eine Unterlage für den nassen Mosy, damit der Tisch nicht nass wird! Ich habe ein rundes Metalltablett im 1-Euro Laden gefunden, dass besonders preislich und von der Größe her passte.
  7. Kreativität
  8. Zeit!!!
Fazit: Ob Cremetorte oder Blumengesteck: Gut Ding will Weile haben. Alles braucht eben seine Zeit.
Peace and Love,

Eva

  • Mosy nackt.
  • Mosy glänzt.
  • Mosy triumphiert.
  • Mosy erstaunt.
  • Mosy lieblich.
  • Mosy nackt.
  • Mosy glänzt.
  • Mosy triumphiert.
  • Mosy erstaunt.
  • Mosy lieblich.
Weiterlesen
Das könnte dir auch gefallen...

Anfang
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du dem zu.